Über uns

Die Firma Hofstätter wurde bereits in den 60er Jahren als Frächterei gegründet. Schnell kam zu den LKW´s auch der erste Autobus hinzu. Das war der Grundstein für das heute erfolgreiche Familienunternehmen. Durch die jahrelange Erfahrung und die hohen Qualitätsansprüche hat sich die Firma Hofstätter heute mit seiner modernen Busflotte als eines der führenden Busunternehmen Kärntens positioniert. Seit dem Jahr 1999 ist Thomas Hofstätter in der Geschäftsleitung tätig und ist seither ständig bestrebt das Unternehmen weiter auszubauen und die Qualität noch zu verbessern. Bereits 2001 eröffnete Hofstätter Reisen ein eigenes vollkonzessioniertes Reisebüro in Althofen und bietet seinen Kunden seitdem die Möglichkeit Reisen von allen namhaften Reiseveranstaltern zu buchen und von geschulten Mitarbeitern ausführlich beraten zu werden. Es folgten in den darauf folgenden Jahren die Übernahme kleinerer Busunternehmen sowie die Beteiligung an dem Linienbus- Unternehmen „Kärnten Bus“! Auch als Taxiunternehmen ist Hofstätter im Bezirk St. Veit führend und zeichnet sich für Verlässlichkeit und beste Kundenzufriedenheit aus.

Seit 2010 bietet Hofstätter Reisen in Kooperation mit Herrn Robert Pichler Motorradreisen mit dem eigenen Bike an.

Im Jahr 2011 umfasst der gesamte Fuhrpark bereits über 30 Fahrzeuge – vom PKW bis zum 72 Sitzer Luxusbus.

Die Hofstätter Touristik GmbH ist Arbeitgeber für ca. 35 MitarbeiterInnen.


Navigieren Sie hier: